Überspringen zu Hauptinhalt

Zeitgemässe Umgangsformen sind gefragt!

UMGANGSFORMEN/KNIGGE

Im privaten wie im beruflichen Umfeld sind die Grundlagen für respektvolles Verhalten gefragt. Gesellschaftliche Normen haben sich verändert, Hierarchien sind flacher geworden und eine gewisse Lässigkeit ist überall spürbar. Doch Anstand und gutes Benehmen sind unabdingbar in Beruf und Alltag und bestimmen Ihr Image. Gilt immer noch „Ladies First“? Wer begrüsst wen zuerst? Wer wird wem zuerst vorgestellt? Welche Tischregeln sind noch aktuell? Wie verhalte ich mich im Umgang mit Kunden korrekt? Diese und viele weitere Fragen behandeln wir in meinen Knigge-Trainings.

MEIN ANGEBOT FÜR SIE:

Umgangsformen/Knigge – Einzeltrainings
Dauer: individuell, je nach Wunsch
Preis: ab Fr. 150 pro Stunde

Wollen Sie mehr über Einzeltrainings und Seminare erfahren?

THEMENÜBERSICHT:

  • Der erste Eindruck
  • Begrüssung und Anrede
  • Small Talk – die grosse Kunst der kleinen Unterhaltung
  • Souverän bei Apéro und bei Tisch
  • Stilvolle Kommunikation mit E-Mail, Telefon, Handy, Social Media
  • Dresscodes
  • Benimmfallen

Umgangsformen/Knigge – Gruppen
Dauer: individuell, je nach Wunsch
Preis: ab Fr. 250 pro Stunde

An den Anfang scrollen